Getränkeverband

Verband auf freiwilliger Basis, der sich die Förderung der wirtschaftlichen Interessen der Getränkewirtschaft, der mit ihr verbundenen Zulieferindustrie und die Herausgabe der "Getränke"-Zeitschrift zur Aufgabe gesetzt hat.

Fruchtsaftverband

Verband der Fruchtsaft- und Fruchtsirupindustrie im Rahmen des Fachverbandes der Nahrungs- und Genussmittelindustrie der Wirtschaftskammer Österreich

Verband der alkoholfreien Erischungsgetränkeindustrie

Verband der alkoholfreien Erfrischungsgetränkeindustrie im Rahmen des Fachverbandes der Nahrungs- und Genussmittelindustrie der Wirtschaftskammer Österreich

Verband der Brauereien Österreichs

Der Verband der Brauereien Österreichs ist die Interessenvertretung der österreichischen Brauwirtschaft. Er besteht in seiner heutigen Form seit dem 15 Juni 1947 und vertritt die größte Sparte der österreichischen Lebensmittelindustrie im Rahmen des Fachverbandes der Nahrungs- und Genussmittelindustrie der Wirtschaftskammer Österreich.

Mineralwasser

Durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit sollen die Vorteile des natürlichen Mineralwassers als wichtiges Element einer gesunden Ernährung gegenüber den Konsumenten bekannt gemacht werden. Langfristig soll die Position der österreichischen Mineralwässer am heimischen und internationalen Markt gestärkt werden.

Getränkeverband

Verband auf freiwilliger Basis, der sich die Förderung der wirtschaftlichen Interessen der Getränkewirtschaft, der mit ihr verbundenen Zulieferindustrie und die Herausgabe der "Getränke"-Zeitschrift zur Aufgabe gesetzt hat.

Berufsbild

Der Brau- und Getränkeprofi

Bis Bier, Säfte, Limonaden und andere Getränke unseren Durst löschen können, ist viel zu tun. Als Brau- und Getränketechniker/in bist du für den gesamten Herstellungsprozess zuständig – von der Auswa...

_R__imageController: Bild 'https://www.ots.at/anhang/2020/03/23/OBS/OBS_20200323_OBS0001_galerie.jpg' wurde nicht gefunden
AB InBev expandiert in Österreich mit seinen Marken Bud, Corona, Stella Artois, Leffe, Spaten und Franziskaner. Eigener Vertrieb ermöglicht rasches Wachstum.

Read more https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20200323_OTS0003/weltweit-groesster-bierkonzern-kommt-nach-oesterreich-anheuser-busch-inbev-eroeffnet-buero-in-wien-bild

Zahlen und Daten Österreichischer Fruchtsaftmarkt 2017
Die Auswertung des Inlandsabsatzes von Fruchtsäften, Nektaren, Fruchtsaftgetränken und gespritzten Fruchtsäften für den Zeitraum 2017...
Zahlen und Daten Österreichischer Limonadenmarkt 2017
  Der Limonadenmarkt wies 2017 für das Inland bei CO2-hältigen und stillen Limonaden einen leichten...
Zahlen und Daten Österreichischer Mineralwassermarkt 2017
Der österreichische Mineralwassermarkt verzeichnete im Jahr 2017 einen geringfügigen Zuwachs von +0,3 % gegenüber dem Vorjahr....
Zahlen und Daten Österreichischer Fruchtsaftmarkt 2016
Die Auswertung des Inlandsabsatzes von Fruchtsäften, Nektaren, Fruchtsaftgetränken und gespritzten Fruchtsäften für den Zeitraum...
Zahlen und Daten Österreichischer Limonadenmarkt 2016
  Der Limonadenmarkt wies 2016 für das Inland bei CO2-hältigen und stillen Limonaden einen Absatzrückgang...
Branchennews
RSS-feeds mit aktuellen News aus der Branche
08. Apr. 20 Mit einem „Schnips“ zu Ostern virtuell Freude verschenken Die App „Schnips“ der Brau Union Österreich unterstützt Gastronomen bei der Abwicklung des Liefer- und...
03. Apr. 20 Alkoholfreies Bier nach dem Sport gleicht Mineralstoffverlust aus Am 6. April ist Internationaler Tag des Sports. Sich fit halten ist wichtig. Um den Mineralstoffverlust nach...
02. Apr. 20 Miet- und Pachtverzicht als solidarisches Zeichen an die Gastronomie Die Brau Union Österreich verzichtet aus Kulanz bei Gastronomen, die Eigengaststätten des Unternehmens...
01. Apr. 20 Moosbrugger: Verbesserter EU-Täuschungsschutz durch Primärzutatenverordnung Herkunftskennzeichnung bleibt unabdingbar...
31. Mär. 20 Brauerei Wieselburg spendet Alkohol für Desinfektionsmittel Aus einer 4.000 Liter Alkohol-Spende der Brauerei Wieselburg kann das Militärkommando Oberösterreich dringend benötigtes...
30. Mär. 20 Gebührenzahler bestätigen: „Mein Beitrag zahlt sich aus“ Die GIS startet die seit Dezember 2019 vorbereitete Werbekampagne. Seher und Hörer sprechen über den persönlichen und...
30. Mär. 20 Architekturbüro nonconform präsentiert Online-Werkzeugkoffer für digitale Beteiligungsprozesse Corona: „nonconform live“ ermöglicht partizipative Raumentwicklung auch in Krisenzeiten...