Bier Joint Venture von Arbireo Capital und Value One betreibt drei neue Radisson RED-Franchises in Portugal und Wien
Hotels in Lissabon, Porto und Wien werden vom Joint Venture gemeinsam entwickelt und betrieben....
Bier Samariterbund präsentiert „Deix Bier“ für guten Zweck
VIP-Gäste trafen sich in der „Gablitzer Privatbrauerei“ zum Vorkosten....
Bier Desperados bündelt partyideen aus aller welt
Desperados hat sich wieder selbst übertroffen und ein neues Level ausgefallener Party-Experimente erreicht. Am 7. September lud die...

Verband der Brauereien Österreichs

Der Verband der Brauereien Österreichs ist die Interessenvertretung der österreichischen Brauwirtschaft. Er besteht in seiner heutigen Form seit dem 15 Juni 1947 und vertritt die größte Sparte der österreichischen Lebensmittelindustrie im Rahmen des Fachverbandes der Nahrungs- und Genussmittelindustrie der Wirtschaftskammer Österreich.

Zentrale Aufgabe des Verbandes ist die Vertretung der Interessen der Branche, in der Wirtschaftskammer und nach außen. Ansprechpartner des Verbandes sind vor allem Behörden und Sozialpartner, andere Einrichtungen der Interessenvertretung, politische Parteien und Medien, aber auch gesetzgebende Körperschaften. Neben der Interessenvertretung sieht sich der Verband der Brauereien aber auch als Servicestelle für seine Mitglieder. Dazu gehören insbesondere die persönliche Beratung, laufende Rundschreiben und spezielle Rechtsberatung.

Der Verband der Brauereien Österreichs ist aber auch Plattform für internationale Branchenkontakte, beispielsweise als Stimme im europäischen Brauereiverband "The Brewers of Europe". http://www.brewersofeurope.com

Der Bierserver: http://www.bierserver.at