Zahlen und Daten Österreichischer Fruchtsaftmarkt 2019
  Die Auswertung des Inlandsabsatzes von Fruchtsäften, Nektaren,...
Zahlen und Daten Österreichischer Fruchtsaftmarkt 2018
Die Auswertung des Inlandsabsatzes von Fruchtsäften, Nektaren, Fruchtsaftgetränken und gespritzten Fruchtsäften für den Zeitraum...
Zahlen und Daten Österreichischer Fruchtsaftmarkt 2017
Die Auswertung des Inlandsabsatzes von Fruchtsäften, Nektaren, Fruchtsaftgetränken und gespritzten Fruchtsäften für den Zeitraum 2017...

Fruchtsaft

Lewis Hamilton lanciert erste pflanzenbasierte nachhaltige Burger-Kette: Neat Burger

Der fünfmalige FIA-Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton arbeitet mit der Gastronomieorganisation The Cream Group und Investoren zusammen, unter anderem mit Tommaso Chiabra, dem UNICEF-Botschafter und früheren Unterstützer von Beyond Meat, um die Fast-Food-Branche zu revolutionieren, indem sie gemeinsam als ein interessantes neues Konzept Neat Burger, die erste pflanzliche nachhaltige Burger-Kette ihrer Art, auf den Markt bringen. Neat Burger wird am 2 September seine erste Filiale eröffnen und verspricht, die Art und Weise wie Menschen pflanzliche Lebensmittel sehen, zu verändern. Die neue Kette wird gleichermassen Menschen ansprechen, die eine rein pflanzliche Diät verfolgen, als auch Neugierige, die sich an den köstlichen, fleischfreien Gerichten probieren wollen, welche zudem auch nachhaltiger, gesünder und ethischer sind. Nach der Eröffnung des ersten Restaurants direkt an der Regent Street hat das Team ehrgeizige Pläne, das Konzept weltweit mit 14 Franchises zu erweitern, die in den nächsten 24 Monaten errichtet werden sollen. Neat Burger wird einzigartige Bouletten servieren, die speziell von seinem Team von Köchen in Zusammenarbeit mit Beyond Meat, einer pflanzlichen Fleischalternative, geschaffen wurden, die die Grundlage für die Burger bildet. Die Speisekarte besteht aus den drei wichtigsten Burgern - "The Neat", "The Cheese" und "The Chick'n",sowie dem "The Hot Dog", die mit Beilagen wie dünnen Pommes Frites, Süßkartoffel-Pommes-Frites und Tater Tots angeboten werden. Neat Burger wird Just Water, eine von Jaden Smith im Jahr 2018 lancierte ökobewusste Trinkwassermarke, sowie ethische Limonaden der Marke Lemonaid, ein milchfreies Softeis sowie Kokos-und Soja-Milchshakes vorrätig haben. Ryan Bishti von The Cream Group sagt: "Neat Burger zielt darauf ab, die Art und Weise zu ändern, wie wir unsere Essgewohnheiten sehen. Wir predigen nicht und beschämen niemanden dafür, dass er Fleisch isst. Wir bieten eine Alternative, die ebenso gut schmeckt wie Fleisch, wenn nicht sogar besser." Tommaso Chiabra sagt: "Die Fleischindustrie trägt am stärksten zu den Treibhausgasemissionen bei, und ihre Umweltauswirkungen sind zusammen mit dem Bevölkerungswachstum nicht mehr zukunftsfähig. Neat Burger will die nicht nachhaltige Lebensmittelindustrie verändern und zu einer Triebkraft für das Gute werden." Lewis erklärt: "Ich trete sehr leidenschaftlich dafür ein, schonender mit unserer Welt umzugehen, und respektiere auch Neat Burgers Engagement für ethischere Praktiken und die Unterstützung kleiner Unternehmen. Daher bin ich auch sehr stolz darauf, diese Initiative zu unterstützen." Er fügt hinzu: "Aber es geht auch um das Produkt. Als jemand, der sich pflanzlich ernährt, glaube ich, dass wir eine gesündere High-Street-Option brauchen, die ausgezeichnet schmeckt, aber auch etwas Interessantes für diejenigen bietet, die nur hin und wieder mal fleischfrei essen wollen. "Beyond Meat ist ein unglaublicher Partner und ich kann es kaum erwarten, mit dem Team zusammenzuarbeiten, um Neat Burger international auszubauen."

Read more