Limonade Erfolgreiche Bilanz 2019 Almdudler Hanf als weitere Produktinnovation
Almdudler blickt entspannt auf das neue Jahr 2020...
Limonade Bestes Wasser und beste Früchte: Vöslauer präsentiert drei neue Limonaden
Sizilianische Zitrone, Serbische Himbeere-Brombeere und Spanische Orange aus erstklassiger Bio-Qualität in nachhaltiger Verpackung – CO2-neutral produziert...
Limonade Österreichweit neu bei SPAR: Almdudler Bio
Almdudler Bio mit Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau...

Lewis Hamilton lanciert erste pflanzenbasierte nachhaltige Burger-Kette: Neat Burger

Der fünfmalige FIA-Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton arbeitet mit der Gastronomieorganisation The Cream Group und Investoren zusammen, unter anderem mit Tommaso Chiabra, dem UNICEF-Botschafter und früheren Unterstützer von Beyond Meat, um die Fast-Food-Branche zu revolutionieren, indem sie gemeinsam als ein interessantes neues Konzept Neat Burger, die erste pflanzliche nachhaltige Burger-Kette ihrer Art, auf den Markt bringen. Neat Burger wird am 2 September seine erste Filiale eröffnen und verspricht, die Art und Weise wie Menschen pflanzliche Lebensmittel sehen, zu verändern. Die neue Kette wird gleichermassen Menschen ansprechen, die eine rein pflanzliche Diät verfolgen, als auch Neugierige, die sich an den köstlichen, fleischfreien Gerichten probieren wollen, welche zudem auch nachhaltiger, gesünder und ethischer sind. Nach der Eröffnung des ersten Restaurants direkt an der Regent Street hat das Team ehrgeizige Pläne, das Konzept weltweit mit 14 Franchises zu erweitern, die in den nächsten 24 Monaten errichtet werden sollen. Neat Burger wird einzigartige Bouletten servieren, die speziell von seinem Team von Köchen in Zusammenarbeit mit Beyond Meat, einer pflanzlichen Fleischalternative, geschaffen wurden, die die Grundlage für die Burger bildet. Die Speisekarte besteht aus den drei wichtigsten Burgern - "The Neat", "The Cheese" und "The Chick'n",sowie dem "The Hot Dog", die mit Beilagen wie dünnen Pommes Frites, Süßkartoffel-Pommes-Frites und Tater Tots angeboten werden. Neat Burger wird Just Water, eine von Jaden Smith im Jahr 2018 lancierte ökobewusste Trinkwassermarke, sowie ethische Limonaden der Marke Lemonaid, ein milchfreies Softeis sowie Kokos-und Soja-Milchshakes vorrätig haben. Ryan Bishti von The Cream Group sagt: "Neat Burger zielt darauf ab, die Art und Weise zu ändern, wie wir unsere Essgewohnheiten sehen. Wir predigen nicht und beschämen niemanden dafür, dass er Fleisch isst. Wir bieten eine Alternative, die ebenso gut schmeckt wie Fleisch, wenn nicht sogar besser." Tommaso Chiabra sagt: "Die Fleischindustrie trägt am stärksten zu den Treibhausgasemissionen bei, und ihre Umweltauswirkungen sind zusammen mit dem Bevölkerungswachstum nicht mehr zukunftsfähig. Neat Burger will die nicht nachhaltige Lebensmittelindustrie verändern und zu einer Triebkraft für das Gute werden." Lewis erklärt: "Ich trete sehr leidenschaftlich dafür ein, schonender mit unserer Welt umzugehen, und respektiere auch Neat Burgers Engagement für ethischere Praktiken und die Unterstützung kleiner Unternehmen. Daher bin ich auch sehr stolz darauf, diese Initiative zu unterstützen." Er fügt hinzu: "Aber es geht auch um das Produkt. Als jemand, der sich pflanzlich ernährt, glaube ich, dass wir eine gesündere High-Street-Option brauchen, die ausgezeichnet schmeckt, aber auch etwas Interessantes für diejenigen bietet, die nur hin und wieder mal fleischfrei essen wollen. "Beyond Meat ist ein unglaublicher Partner und ich kann es kaum erwarten, mit dem Team zusammenzuarbeiten, um Neat Burger international auszubauen."

Read more

News
28. Jan. 20 92 Prozent der Österreicher unterschätzen ihren Zuckerkonsum um ein Vielfaches Partner der zucker-raus-initiative warnen vor übermäßigem Zuckerkonsum...
01. Jan. 20 Verantwortungsvolle Vorsätze und Biergenuss sind kein Widerspruch Gute Vorsätze für das neue Jahr haben Hochsaison. Viele Österreicher wollen weniger Alkohol trinken. Dank...
28. Nov. 19 „Hosen runter“, let’s talk about sex, HIV AIDS Almdudler setzt sich mit Aids Hilfe Wien und dem Institut für Sexualpädagogik erneut für sexuelle...
28. Nov. 19 Egger Getränke/Greenpeace: Erste Limonade in der 1l-Mehrweg-Glasflasche In Kooperation mit Greenpeace bringt Radlberger Österreichs erste umweltfreundliche 1l-Glas-Mehrwegflasche mit...
27. Nov. 19 Der AUGLÜHSTIN öffnet wieder seine Pforten Die Wiener Straßenzeitung lädt auch 2019 mit ihrer Glühmosthütte zur vorweihnachtlichen Plauderei...
20. Nov. 19 Wer Glas sagt, muss auch Mehrweg sagen! DIE UMWELTBERATUNG erinnert anlässlich der Europäischen Woche der Abfallvermeidung (16.-24.11.) daran, dass auch bei...