Limonade Nationalrat beschließt Gesetzespaket für audiovisuelle Mediendienste
Coronabedingte Sonderregelungen ausgeweitet und verlängert, keine Mehrheit für Ministeranklage gegen Anschober...
Limonade Hallstein Artesian Water: Das gesündeste Wasser der Welt jetzt exklusiv bei Käfer (FOTO)
Ungefiltert, unbehandelt und kompromisslos ist Hallstein Wasser neu in 100% recycelten Glasflaschen bei Käfer Feinkost in München...

Österreichischer Limonadenmarkt 2015

 

Der Limonadenmarkt wies 2015 für das Inland bei CO2-hältigen und stillen Limonaden einen Absatzgewinn von 213.000 hl oder +3,5 % auf. Der Export von CO2-hältigen und stillen Limonaden zeigte ein Minus von -2,4 %. Besonders signifikant sind die Rückgänge bei den stillen Limonaden. Der Pro-Kopf-Verbrauch von Limonaden ist im Jahr 2015 von 84,4 auf 94,1 Liter angestiegen.

 

 

2014 2015 Veränderung
  in 1.000 hl +/- 1.000 hl +/- %
CO2 u. Stille 7.201,6 7.389,7 188,1 2,6
Export 1.044,0 1.019,1 -24,9 -2,4
Inland 6.157,5 6.370,6 213,0 3,5
C02 7.061,1 7.284,6 223,5 3,2
Export 962,7 957,2 -5,5 -0,6
Inland 6.098,3 6.327,2 228,9 3,8
Stille 140,5 105,1 -35,4 -25,2
Export 81,3 61,8 -19,5 -24,0
Inland 59,2 43,3 -15,9 -26,9

 

 

Anteile nach Sorten (INLAND) bei CO2 in %
  2014 2015
Cola 47,1 45,5
Kräuter 4,5 5,0
Orange 9,6 10,1
Zitrus 6,2 5,3
Frucht 3,8 4,5
Bitter 0,7 0,7
Wellnessgetränke 16,7 17,1
Energy-Drinks 8,4 8,8
Sonstige 3,0 3,0
davon Light 14,9 14,7
News
07. Dez. 20 Neu zur Weihnachtszeit: Bio-Honig aus dem Hause Almdudler und Mischen Possible Winterbox "Für alle Almdudler Fans, die noch auf der Suche nach einem originellen Weihnachtsgeschenk sind...
01. Dez. 20 #positivarbeiten bei Almdudler: Respekt Selbstverständlichkeit gegenüber HIV-positiven Menschen am Arbeitsplatz Wien, 1. Dezember 2020. „Ob im Beruf, in der Partnerschaft oder in der Freizeit: Bei rechtzeitiger...
01. Dez. 20 FOODWATCH ÖSTERREICH IST DA! NGO für Konsument*innenrechte im Lebensmittelbereich startet Aktivitäten in Österreich foodwatch Österreich deckt am heimischen Lebensmittelmarkt im Rahmen von Kampagnen Missstände auf, informiert...
25. Nov. 20 Aktuelle Studie von Marketagent: Almdudler ist die Getränkemarke mit der höchsten Authentizität Wien, 25. November 2020. Erfreuliche Nachrichten gibt es für das österreichische Familienunternehmen...
12. Nov. 20 Almdudler*in Diversity Edition Almdudler*in für gendergerechte Erfrischung...
19. Okt. 20 Österreichischer Lebensmittelexport trotz Coronakrise im Aufwind Nur starker EU-Binnenmarkt öffnet Türen für Lebensmittel "Made in Austria"...
30. Sep. 20 Almdudler auch 2020 stärkste Limonadenmarke Österreichs Das renommierte Marktforschungsinstitut market hat in einer repräsentativen Studie insgesamt 31 Limonadenmarken...