Limonade Nationalrat beschließt Gesetzespaket für audiovisuelle Mediendienste
Coronabedingte Sonderregelungen ausgeweitet und verlängert, keine Mehrheit für Ministeranklage gegen Anschober...
Limonade Hallstein Artesian Water: Das gesündeste Wasser der Welt jetzt exklusiv bei Käfer (FOTO)
Ungefiltert, unbehandelt und kompromisslos ist Hallstein Wasser neu in 100% recycelten Glasflaschen bei Käfer Feinkost in München...

Österreichischer Limonadenmarkt 2011

Die Limonadenstatistik 2011 weist für das Inland bei CO2-hältigen Limonaden eine Absatzsteigerung von 4,2% und für stille Limonaden einen Zuwachs von 213,8% auf. Der Limonadenmarkt insgesamt konnte daher um 5,5% zulegen. Im CO2-Exportgeschäft musste eine Absatzminus von 21,9% hingenommen werden, bei stillen Limonaden war der Export um 30% rückläufig.

 

Der Pro-Kopf-Verbrauch von Limonaden ist im Jahr 2011 von 91,2 auf 96,6 Liter angestiegen.

 

  2010 2011 Veränderung
  in 1.000 hl in 1.000 hl +/- 1.000 hl +/- %
CO2 u. Stille 8.362,00 8.376,20 14,2 0,20%
Export 1.611,00 1.251,20 -359,8 -22,30%
Inland 6.751,00 7.125,00 374 5,50%
C02  8.234,80 8.179,90 -54,9 -0,70%
Export 1.527,80 1.192,90 -334,9 -21,90%
Inland 6.707,00 6.987,00 280 4,20%
Stille 127,2 196,3 69,1 54,30%
Export 83,2 58,3 -24,9 -30,00%
Inland 44 138,1 94,1 213,80%

 

Sortenentwicklung im Inland (CO2 - Limonaden) in %

  2010  2011 
Cola 44,7 43,1
Kräuter 6,6 6,3
Orange 9,9 9,1
Zitrus 7,2 6,8
Frucht 3,5 3,2
Bitter 0,9 0,9
Wellnessgetränk 17,9 19,5
Sonstige 9,2 11
davon Light 15,3 13,6

 

News
07. Dez. 20 Neu zur Weihnachtszeit: Bio-Honig aus dem Hause Almdudler und Mischen Possible Winterbox "Für alle Almdudler Fans, die noch auf der Suche nach einem originellen Weihnachtsgeschenk sind...
01. Dez. 20 #positivarbeiten bei Almdudler: Respekt Selbstverständlichkeit gegenüber HIV-positiven Menschen am Arbeitsplatz Wien, 1. Dezember 2020. „Ob im Beruf, in der Partnerschaft oder in der Freizeit: Bei rechtzeitiger...
01. Dez. 20 FOODWATCH ÖSTERREICH IST DA! NGO für Konsument*innenrechte im Lebensmittelbereich startet Aktivitäten in Österreich foodwatch Österreich deckt am heimischen Lebensmittelmarkt im Rahmen von Kampagnen Missstände auf, informiert...
25. Nov. 20 Aktuelle Studie von Marketagent: Almdudler ist die Getränkemarke mit der höchsten Authentizität Wien, 25. November 2020. Erfreuliche Nachrichten gibt es für das österreichische Familienunternehmen...
12. Nov. 20 Almdudler*in Diversity Edition Almdudler*in für gendergerechte Erfrischung...
19. Okt. 20 Österreichischer Lebensmittelexport trotz Coronakrise im Aufwind Nur starker EU-Binnenmarkt öffnet Türen für Lebensmittel "Made in Austria"...
30. Sep. 20 Almdudler auch 2020 stärkste Limonadenmarke Österreichs Das renommierte Marktforschungsinstitut market hat in einer repräsentativen Studie insgesamt 31 Limonadenmarken...