2017-1

Titel 2017 1

In seiner aktuellen Konjunkturprognose bestätigt das WIFO, dass sich Österreich in einer soliden Aufschwungphase befindet: Die heimische Wirtschaftskraft wächst derzeit zwar in einem moderaten Tempo, aber stetig und nachhaltig.

Parallel dazu bringt die Bundesregierung mit zahlreichen Maßnahmen unter anderem in den Bereichen Arbeitsmarkt und Bildung nach langen Jahren des gefühlten Stillstands wieder Bewegung in die politische Landschaft. Die dahinter stehende Botschaft ist klar: Es ist höchste Zeit, das Jammern zu beenden und mutig nach vorne zu schauen.

Editorial 2017 1

Die Getränkebranche hat diesen positiven Zugang bereits seit jeher verinnerlicht. Unsere Innovationskraft und eine kompromisslose Kundenorientierung waren auch im herausfordernden Jahr 2016 die treibenden Kräfte, um neue Produkte zu entwickeln und den Markt zu beleben.

Dieser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Schon wieder stehen zahlreiche Getränke am Start, die weitaus mehr können als den Durst zu löschen: Sie steigern das Wohlbefinden der Konsumentinnen und Konsumenten und versprühen damit jenen Optimismus, den Österreich jetzt braucht.

pdfEditorial_2017-1.pdf