2018-2

Titel 2018 2

Wir alle hoffen auf einen heißen Sommer, denn unsere Branche ist nun einmal sehr vom Wetter beeinflusst. Wenn es warm und heiß ist und die Österreicherinnen und Österreicher mehr und mehr trinken, freut uns das. Die Auswahl an Getränken, die wir ihnen bieten, ist riesengroß und wächst kontinuierlich dank spannender Innovationen, die laufend auf den Markt kommen.

Auch wenn das Wetter Einfluss auf das Trinkverhalten der Konsumentinnen und Konsumenten hat, so ist es sicherlich nicht der einzige Erfolgsfaktor für unsere Branche. Ich würde es nicht überbewerten - schließlich können wir es nicht beeinflussen.

Unser Erfolg hängt davon ab, wie sehr wir den Geschmack der Zeit bzw. der Konsumentinnen und Konsumenten treffen. Darauf haben wir mehr Einfluss als auf das Wetter. Mit Blick auf die Innovationen und Neuheiten der letzten Wochen und Monate in der gesamten Branche bin ich zuversichtlich, dass es ein erfolgreicher Sommer 2018 wird, fast unabhängig vom Wetter.