2022-3

Liebe Leserinnen und Leser,

mit dem Besuch des beeindruckenden Standorts unseres heurigen Gastgebers, der PET to PET Recycling Österreich GmbH, dem Einbau topaktueller Inhalte in die Agenda der Vollversammlung sowie dem scharfsinnigen Beitrag unseres Gastredners Dr. Harald Katzmair zum Thema Resilienz, haben wir unseren diesjährigen Getränkegipfel absolviert. Im wunderschönem, burgenländischen Ambiente gab es darüber hinaus die Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen, um die vielen Herausforderungen dieser Tage, die andernorts schon als „Zeitenbruch“ bezeichnet werden, für ein paar Stunden auszublenden.

Der Getränkegipfel bot die Möglichkeit sich aus erster Hand über den aktuellen Stand der Dinge zum Thema „Einführung Einwegpfand“ zu informieren. Ich danke bei dieser Gelegenheit den beiden Vorständen unserer Kurie im Trägerverein Einwegpfand und den zahlreichen weiteren Kolleginnen und Kollegen unseres Verbands für deren Einsatz in den verschiedenen Arbeitsgruppen.

Im Vorwort zur letzten Ausgabe der Getränkezeitung habe ich die Öffnung des Vereins für weitere Mitglieder angekündigt - wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, informieren Sie sich am besten unter www.traegerverein-einwegpfand.at oder schreiben Sie ein Mail an das Verbandsbüro. Je repräsentativer unsere Branche in diesem Verein abgebildet ist, desto besser.

Gerne informiere ich Sie vorab über den Termin des Getränkegipfels 2023. Dieser ist für den 20. und 21. September 2023 geplant.

Der Herbst wird heiß: KV-Verhandlungen, Inflation, Energieversorgung, mögliches nächstes Pandemiemanagement und vieles mehr werden uns weiterhin intensiv fordern. Die Professionalität und unbedingte Lösungsorientierung unserer Betriebe lassen mich erst recht zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Ich wünsche Ihnen gute Gespräche mit Kunden und Partnern, viel Gesundheit und Sonnenschein.

Herzlichst, Ihr

Alfred Hudler

PS: Den Medien haben Sie vielleicht entnommen, dass mich mein weiterer beruflicher Weg aus der Getränkebranche hinausführen wird. Dem Verbandsbüro stehe ich bis zu einer geordneten und statutenkonformen Übergabe der Obmannschaft selbstverständlich weiterhin zur Verfügung, für die Belange der Getränkebranche bin ich da. Ich bedanke mich sehr herzlich bei Ihnen als ordentliches und/oder unterstützendes Mitglied und bei Ihnen als Funktionärinnen und Funktionäre unseres Verbandes für die vielen Jahre hervorragender Zusammenarbeit. Über die weitere Vorgangsweise wird das Verbandsbüro informieren.

Getränkezeitung 2022-3