Unsere Zeiten sind sehr bewegt, daher ist starker Zusammenhalt innerhalb unserer Gemeinschaft umso wichtiger: Die Getränkewirtschaft steht vor vielfältigen Herausforderungen, als Beispiele sind die geopolitischen Unwägbarkeiten, das wirtschaftliche und regulatorische Umfeld und sich wandelnde Konsumgewohn-heiten genannt. Daher sprechen wir mit klarer Stimme für gemeinsame Anliegen und treten in den Dialog mit relevanten Partnern und Stakeholdern.
Bei den bevorstehenden Vollversammlungen, dem sogenannten Getränkegipfel, am 17. und 18. September 2025 werden die Wahlen für die ARGE und den VGÖ für die Periode 2025 bis 2030 abgehalten. Bis zu diesen Wahlen werde ich - im Wissen, dass ich dabei vom Vorstand des Verbands der Getränkehersteller und dem Verbandsbüro bestmöglich unterstützt werde - meine Rolle mit Umsicht und Verantwortung ausüben.
Wir freuen uns, dass wir im Rahmen unseres Getränkegipfels bei der Vöslauer Mineralwasser GmbH zu Gast sein dürfen und uns dort eine interessante Be-sichtigung des Werkes und des Thermalbads erwartet.
Während Sie diese Zeilen lesen, ist das genaue Programm des Getränkegipfels 2025 und den Informationen zu den Anmeldemodalitäten sicher schon bei Ihnen eingegangen.
Ich freue mich auf konstruktive Zusammenarbeit, zahlreiche Anmeldungen und den persönlichen Austausch mit Ihnen.
Beste Grüße, Walter Scherb