Getränkemarkt

Österreichischer Getränkemarkt 2022

Der Inlandsabsatz von CO2-hältigen und stillen Limonaden konnte 2022 einen Zuwachs von 7,1 Prozent verbuchen. Auch der Mineralwassermarkt konnte deutlich zulegen und erreichte fast die Absatzmarke von 7 Millionen hl. Gute Nachrichten gibt es...

Österreichischer Getränkemarkt 2021

Der Inlandsabsatz von CO2-hältigen und stillen Limonaden verbuchte 2021 einen Zuwachs von 601.000 hl oder +10,8 Prozent. Auch der Mineralwassermarkt verzeichnete ein Plus von +2,8 Prozent. Der Gesamtfruchtsaftmarkt ist um -1,3 Prozent rückläufig.

Österreichischer Getränkemarkt 2020

Der Inlandsabsatz von CO2-hältigen und stillen Limonaden ging 2020 um 8,0 Prozent zurück. Auch der Mineralwassermarkt verzeichnete ein Minus von knapp 11 Prozent. Der Gesamtfruchtsaftmarkt ist um -13,5 Prozent rückläufig.

Österreichischer Getränkemarkt 2019

Das abgelaufene Jahr 2019 hat dem österreichischen Biermarkt (inkl. alkoholfreiem Bier) ein Plus von 0,9 Prozent gebracht. Der Inlandsabsatz von CO2-hältigen und stillen Limonaden konnte 2019 um 1,4 Prozent gesteigert werden. Auch der...

Österreichischer Getränkemarkt 2018

Das abgelaufene Jahr 2018 hat dem österreichischen Biermarkt ein Plus von 0,2 Prozent (inklusive alkoholfreiem Bier) gebracht. Der Inlandsabsatz von CO2-hältigen und stillen Limonaden ging 2018 leicht um -0,7 Prozent zurück, der...

Österreichischer Getränkemarkt 2017

Das abgelaufene Jahr 2017 hat dem österreichischen Biermarkt ein leichtes Minus von -0,2 Prozent (inklusive alkoholfreiem Bier) gebracht. Der Inlandsabsatz von CO2- hältigen und stillen Limonaden ging 2017 leicht um -0,6 % zurück, der...

Österreichischer Getränkemarkt 2016

Das abgelaufene Jahr 2016 hat dem österreichischen Biermarkt ein leichtes Minus von -0,3 Prozent (ohne alkoholfreiem Bier) gebracht. Der Inlandsabsatz von CO2-hältigen und stillen Limonaden ging 2016 um -5,7 % zurück, der Fruchtsaftmarkt um...

Österreichischer Getränkemarkt 2015

Das abgelaufene Jahr 2015 hat dem österreichischen Biermarkt einen leichten Absatzgewinn von 0,8 % gebracht. Der Inlandsabsatz von CO2-hältigen und stillen Limonaden brachte 2015 einen Zuwachs von +3,5 % , der Fruchsaftmarkt stangierte bei...