bisher erschienen

2014-02

Wenn es um das Thema Innovationen geht, fällt sehr oft der Name Henry Ford, der Erfinder massentauglicher Automobile. „Hätte ich Menschen gefragt, was sie möchten, hätten sie mir gesagt `schnellere Pferde!`“, meinte er. Die Botschaft...

2014-01

„Bunt ist meine Lieblingsfarbe“, meinte Anfang des 20. Jahrhunderts der deutsche Architekt Walter Gropius. Rund hundert Jahre später scheinen viele Konsumentinnen und Konsumenten diesem Gedanken zu folgen. Das lässt sich auch aus der...

2013-04

2013 wird als „verrücktes Jahr“ für die Getränkebranche in die Geschichte eingehen. Die Jahreszahlen werden zwar nur einen leichten Aufwärtstrend ohne große Sprünge ausweisen. Noch lange wird man sich jedoch daran zurückerinnern, unter...

2013-03

In kaum einem anderen Produktionszweig kommt dem Thema Verpackung eine so hohe Bedeutung zu wie in der Getränkebranche. Auf der einen Seite entscheiden Innovationen in diesem Bereich ganz wesentlich über den Erfolg des Produktes, auf der...

2013-02

Heute trinken Herr und Frau Österreicher pro Kopf 91,2 Liter Mineralwasser pro Jahr. Die Konsumenten kaufen jetzt nicht mehr einfach Wasser, sondern ein komplettes Lebensgefühl, bei dem Wohlfühlen, sich etwas Gutes tun, im Mittelpunkt steht.

2013-01

Der bekannte Zukunftsforscher Mathias Horx hat einen neuen Trend ausgerufen. Er spricht von „Healthness“ als nächster Stufe des Megatrends Gesundheit. Mehr Menschen als bisher sind auf dem Weg zu einer gesünderen Lebensweise. Mehr Menschen...

2012-04

Die Getränkebranche hat ein spannendes und herausforderndes Jahr hinter sich. Die Branche hat auch 2012 viel geleistet, um das Potenzial in der Vielfalt von Getränken auszuschöpfen. Unsere Partner im Handel, in der Gastronomie und in der...

2012-03

Der Sommer mit seinen heißen Temperaturen als „Durstmacher“ ist nun endgültig vorbei, mit den niedrigeren, herbstlichen Temperaturen liegt es nun an der Getränkebranche, die heimischen KonsumentInnen mit innovativen Lösungen und Ideen zum...

2012-02

Der heurige Sommer steht im Zeichen der sportlichen Großereignisse, und auch für die Getränkebranche gibt es ein Match zu gewinnen: Nämlich die Vorjahresabsatz-Zahlen zu übertreffen. Die "erste Halbzeit" haben wir schon hinter uns, und jetzt...

2012-01

Das erste Quartal ist nun schon fast vorüber, die Österreichische Getränkebranche ist ambitioniert und mit frischen Ideen ins neue Jahr gestartet. Nun heißt es, diesen "Drive" schwungvoll und nachhaltig "mitzunehmen", mit neuen Trends bei den...

2011-04

Das neue Jahr im Blick freue ich mich mit Ihnen auf spannende und impulsstarke kommende Monate für die Österreichische Getränkebranche. 2012 wird uns, zusätzlich zur dynamischen Marktentwicklung und neuen abwechs-lungsreichen...
© 2022 Verband der Getränkehersteller Österreichs.