bisher erschienen

2013-02

Heute trinken Herr und Frau Österreicher pro Kopf 91,2 Liter Mineralwasser pro Jahr. Die Konsumenten kaufen jetzt nicht mehr einfach Wasser, sondern ein komplettes Lebensgefühl, bei dem Wohlfühlen, sich etwas Gutes tun, im Mittelpunkt steht.

2013-01

Der bekannte Zukunftsforscher Mathias Horx hat einen neuen Trend ausgerufen. Er spricht von „Healthness“ als nächster Stufe des Megatrends Gesundheit. Mehr Menschen als bisher sind auf dem Weg zu einer gesünderen Lebensweise. Mehr Menschen...

2012-04

Die Getränkebranche hat ein spannendes und herausforderndes Jahr hinter sich. Die Branche hat auch 2012 viel geleistet, um das Potenzial in der Vielfalt von Getränken auszuschöpfen. Unsere Partner im Handel, in der Gastronomie und in der...

2012-03

Der Sommer mit seinen heißen Temperaturen als „Durstmacher“ ist nun endgültig vorbei, mit den niedrigeren, herbstlichen Temperaturen liegt es nun an der Getränkebranche, die heimischen KonsumentInnen mit innovativen Lösungen und Ideen zum...

2012-02

Der heurige Sommer steht im Zeichen der sportlichen Großereignisse, und auch für die Getränkebranche gibt es ein Match zu gewinnen: Nämlich die Vorjahresabsatz-Zahlen zu übertreffen. Die "erste Halbzeit" haben wir schon hinter uns, und jetzt...

2012-01

Das erste Quartal ist nun schon fast vorüber, die Österreichische Getränkebranche ist ambitioniert und mit frischen Ideen ins neue Jahr gestartet. Nun heißt es, diesen "Drive" schwungvoll und nachhaltig "mitzunehmen", mit neuen Trends bei den...

2011-04

Das neue Jahr im Blick freue ich mich mit Ihnen auf spannende und impulsstarke kommende Monate für die Österreichische Getränkebranche. 2012 wird uns, zusätzlich zur dynamischen Marktentwicklung und neuen abwechs-lungsreichen...

2011-03

Nach einem starken ersten Halbjahr 2011 hat uns der durchwachsene Sommer vor einige Herausforderungen gestellt. Die Devise lautet: "Nicht jammern, sondern die Ärmel hochkrempeln und nach vorne schauen."

2011-02

Der Sommer kündigt sich an und mit den warmen Temperaturen steigt auch der Durst der Österreicher und Österreicherinnen. Die heimische Getränkebranche punktet auch in diesem Jahr mit innovativen Produktideen und trifft den Geschmack der...

2011-01

Die Österreichische Getränkebranche geht gestärkt und mit einem positiven Selbstverständnis ins Jahr 2011: Der Markt ist dynamisch, die Branche antwortet mit einem abwechslungsreichen Angebot auf die Konsumentinnen-Wünsche nach mehr Vielfalt...